WebDesign in der Praxis von Jean-Richard Philippe von Smart Books (2000)ISBN: 3908490162Auflage: 1Genre: Fachliteratur > Webdesign & InternetSeitenzahl: 246Kurzbeschreibung:
Das SmartBook «WebDesign in der Praxis» beschreibt, wie Internet-Auftritte auf professionelle Art und Weise konzipiert und realisiert werden. Anhand eines praktischen Beispiels wird verdeutlicht, in welchen Bereichen einer Online-Präsentation Schwerpunkte gesetzt werden sollten. Dabei wird auch auf potentielle Gefahrenquellen und Hürden hingewiesen und dazu umfassende Lösungsstrategien für das Projekt erarbeitet. Die einzelnen Konzeptphasen werden im Detail durchschritten und dabei für den Leser leicht nachvollziehbar erklärt. So kann jeder, der vorhat, selbst im Internet präsent zu sein, diesem SmartBook wertvolle Tipps und Tricks entnehmen, welche ihm das «Online-Leben» entscheidend erleichtern. Auf der Buch-CD findet der Leser neben weiteren Hilfsprogrammen die Dateien des gemeinsam entwickelten Internet-Auftritts vor, die er somit auch für seine eigenen Zwecke sofort einsetzen kann. Aus dem Inhalt: Zur Erstellung des WebDesigns ist eine Vielzahl an strategischen Fragen zu klären. Einige davon lauten: Wie nehme ich ein Internet-Projekt in Angriff? Wo beginne ich? Bei welchem Provider soll ich meine Dateien hinterlegen? Ist der Wunschname meines Online-Projektes bereits reserviert? Wie baue ich einzelne HTML-Dateien auf? Wie bearbeite ich die Dateigrösse von Graphiken, damit diese möglichst schnell und optimal im Netz erscheinen? Wie füge ich meinem Internet-Auftritt Service-Formulare und weitere interaktive Elemente zur Förderung der Kundenbindung bei? - Konzepterstellung - Aufbau von HTML-Seiten - Bilddateien komprimieren - Animierte Grafiken - Seitennavigation / Hyperlinks - die gestalterische Darstellung von Text - Tabellen, Ebenen und Frames - Formulare für interaktive Dialoge - Downloads - Java-Script-Beispiele - Java-Applets - Gästebuch - Online-Marketing-Maßnahmen.
Das SmartBook «WebDesign in der Praxis» beschreibt, wie Internet-Auftritte auf professionelle Art und Weise konzipiert und realisiert werden. Anhand eines praktischen Beispiels wird verdeutlicht, in welchen Bereichen einer Online-Präsentation Schwerpunkte gesetzt werden sollten. Dabei wird auch auf potentielle Gefahrenquellen und Hürden hingewiesen und dazu umfassende Lösungsstrategien für das Projekt erarbeitet. Die einzelnen Konzeptphasen werden im Detail durchschritten und dabei für den Leser leicht nachvollziehbar erklärt. So kann jeder, der vorhat, selbst im Internet präsent zu sein, diesem SmartBook wertvolle Tipps und Tricks entnehmen, welche ihm das «Online-Leben» entscheidend erleichtern. Auf der Buch-CD findet der Leser neben weiteren Hilfsprogrammen die Dateien des gemeinsam entwickelten Internet-Auftritts vor, die er somit auch für seine eigenen Zwecke sofort einsetzen kann. Aus dem Inhalt: Zur Erstellung des WebDesigns ist eine Vielzahl an strategischen Fragen zu klären. Einige davon lauten: Wie nehme ich ein Internet-Projekt in Angriff? Wo beginne ich? Bei welchem Provider soll ich meine Dateien hinterlegen? Ist der Wunschname meines Online-Projektes bereits reserviert? Wie baue ich einzelne HTML-Dateien auf? Wie bearbeite ich die Dateigrösse von Graphiken, damit diese möglichst schnell und optimal im Netz erscheinen? Wie füge ich meinem Internet-Auftritt Service-Formulare und weitere interaktive Elemente zur Förderung der Kundenbindung bei? - Konzepterstellung - Aufbau von HTML-Seiten - Bilddateien komprimieren - Animierte Grafiken - Seitennavigation / Hyperlinks - die gestalterische Darstellung von Text - Tabellen, Ebenen und Frames - Formulare für interaktive Dialoge - Downloads - Java-Script-Beispiele - Java-Applets - Gästebuch - Online-Marketing-Maßnahmen.