Karrierechance Bewerbung - Strategie und Taktik des Erfolgs von Klaus Raabe von Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart (1997)ISBN: 3791011200Auflage: 1Genre: Kinder & Jugendliche > Business & KarriereSeitenzahl: 153Kurzbeschreibung:
Jede Bewerbung ist ein individuelles Marketingprojekt. Der Bewerber will den Empfänger seiner Unterlagen davon überzeugen, daß sein "Produkt", nämlich der Wert seiner Arbeitskraft, für das suchende Unternehmen genau das richtige ist. Da aber viele andere gleichzeitig dieselbe Absicht verfolgen, kommt es darauf an, sich so gut wie möglich zu "verkaufen". Aufmachung, Stil und sachlicher Inhalt der Bewerbungsunterlagen müssen deshalb die Erwartungen des Empfängers treffen. Der Autor zeigt, wie dies zu erreichen ist und welche Fehler vermieden werden können, damit die erste Kontaktaufnahme ein voller Erfolg wird.
Jede Bewerbung ist ein individuelles Marketingprojekt. Der Bewerber will den Empfänger seiner Unterlagen davon überzeugen, daß sein "Produkt", nämlich der Wert seiner Arbeitskraft, für das suchende Unternehmen genau das richtige ist. Da aber viele andere gleichzeitig dieselbe Absicht verfolgen, kommt es darauf an, sich so gut wie möglich zu "verkaufen". Aufmachung, Stil und sachlicher Inhalt der Bewerbungsunterlagen müssen deshalb die Erwartungen des Empfängers treffen. Der Autor zeigt, wie dies zu erreichen ist und welche Fehler vermieden werden können, damit die erste Kontaktaufnahme ein voller Erfolg wird.