Computerspiele - Design und Programmierung von Peter Dobrovka von Mitp-Verlag (2003)ISBN: 3826609204Auflage: 2Genre: Fachliteratur > ProgrammierungSeitenzahl: 848Kurzbeschreibung:
Moderne 3D-Spieleentwicklung ist ein sehr komplexes Thema. Dieses Buch behandelt alle relevanten Bereiche, die man wissen um, um ein attraktives Grafikspiel zu entwickeln. Angefangen bei der Spielidee wird der Leser zu einer Konzeptentwicklung, einer Spielarchitektur und dem Spieldesign geführt. Dem künftigen Spieleprogrammierer wird das komplette Rüstzeug vermittelt: Algorithmen, DirectX, Autorensysteme, Multiplayer Modi, Kontrollelemente sowie Sound und Musik. Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel zur Teambildung und dem Teammanagement, Vermarktungsstrategien und ausführlichen Insider-Informationen über Entwicklerforen im WWW. Neu in dieser Auflage sind umfangreiche Darstellungen zur Spieleentwicklung mit DirectX 8 und OpenGL.
Moderne 3D-Spieleentwicklung ist ein sehr komplexes Thema. Dieses Buch behandelt alle relevanten Bereiche, die man wissen um, um ein attraktives Grafikspiel zu entwickeln. Angefangen bei der Spielidee wird der Leser zu einer Konzeptentwicklung, einer Spielarchitektur und dem Spieldesign geführt. Dem künftigen Spieleprogrammierer wird das komplette Rüstzeug vermittelt: Algorithmen, DirectX, Autorensysteme, Multiplayer Modi, Kontrollelemente sowie Sound und Musik. Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel zur Teambildung und dem Teammanagement, Vermarktungsstrategien und ausführlichen Insider-Informationen über Entwicklerforen im WWW. Neu in dieser Auflage sind umfangreiche Darstellungen zur Spieleentwicklung mit DirectX 8 und OpenGL.